BAUVORHABEN HINTER DER MÜHLE

Neue Wohn(t)räume „Hinter der Mühle“ - Altersgerecht und am Puls der Stadt

Die eigenen vier Wände ruhig gelegen und trotzdem mit allen Annehmlichkeiten, die das Leben in einer Stadt bietet? Geht nicht? Geht doch! Am Standort „Hinter der Mühle“ in Stendal, also nur ein Katzensprung bis zur Innenstadt, errichtete die H+Z Baugesellschaft mbH bereits ab dem Jahr 2016 eine Eigentumswohnanlage, bestehend aus drei unterkellerten Mehrfamilienhäusern. Nun folgen die nächsten vier Häuser.
Wenn im Herbst kommenden Jahres alle 7 Häuser stehen, bieten sie insgesamt 50 Wohneinheiten. Das erste Haus, welches acht 3- bzw. 4-Raum-Eigentumswohnungen zwischen 86 und 97 m2 beherbergt, wurde im Herbst letzten Jahres fertig. Dieser Tage bezogen die ersten Eigentümer nach und nach nun Haus Nummer 5. Dort finden sich sechs Wohneinheiten zu je 98 m2. Dabei handelt es sich um 4-Raumwohnungen. Apropos nach und nach. Peu à peu, also Stück für Stück sollen im Frühjahr 2023 und im Herbst 2023 die übrigen beiden Häuser folgen.

Altersgerecht, modern und effizient

Das besondere an den altersgerechten Wohnungen, die alle über einen Balkon bzw. eine Terrasse verfügen ist zudem, dass sie alle über einen Fahrstuhl, der auch im Keller hält, erreichbar sind. Natürlich gibt es auch Stellplätze, auf Wunsch auch als Carport. Dies bezieht sich übrigens auf alle Mehrfamilienhäuser. Diese Neubauten werden natürlich
auch der neuen Energiesparverordnung gerecht und werden über Fernwärme durch das Blockheizkraftwerk der Stadtwerke beheizt – natürlich als Fußbodenheizung.

Auf Wunsch mit Ladeinfrastruktur

Auch beim aktuellen Thema der elektrischen Mobilität hat H+Z vorgesorgt. Auf Wunsch kann jedem Eigentümer die Ladeinfrastruktur mit der sogenannten Wallbox zur Verfügung gestellt werden. Heißt, man kann sein E-Auto zu Hause laden. Apropos Laden. Das Laden von Internetseiten dürfte in den neuen vier Wänden ultraschnell funktionieren, ist das Baugebiet doch nicht nur mit einer Erschließungsstraße versehen, sondern auch mit Glasfaser erschlossen.

Größtenteils schon verkauft bzw. reserviert

Auch wenn von den neuen insgesamt 26 Wohneinheiten der Großteil schon verkauft bzw. reserviert ist, gibt es noch einige wenige. So ist für Haus Nummer 6 im Frühjahr 2023 noch eine 3-Raum-Wohnung im Erdgeschoss und im Haus 7 (Fertigstellung Herbst 2023) eine 4-Raum-Wohnung im Erdgeschoss frei. Interessierte melden sich einfach bei der H+Z Baugesellschaft.



Top