Neue Wohn(t)räume Altersgerecht und am Puls der Stadt / H+Z macht's möglich

Vor einem Jahr fiel „Hinter der Mühle“ der Startschuss zum Bau von vier Mehrfamilienhäusern mit je sechs Eigentumswohnungen. Während Haus I (I.) dieserTage fertig wird, stand bei Haus II (Mitte) kürzlich das Richtfest auf dem Programm.

Stendal (rh). Die eigenen vier Wände ruhig gelegen und trotzdem mit allen Annehmlichkeiten, die das Leben in einer Stadt bietet? Geht nicht? Geht doch! Am Standort „Hinter der Mühle“ in Stendal, also nur ein Katzensprung bis zur Innenstadt, errichtet die H+Z Baugesellschaft mbH eine Eigentumswohnanlage, bestehend aus vier unterkellerten Mehrfamilienhäusern mit je sechs Wohneinheiten.

Das erste Haus, welches sechs baugleiche Eigentumswohnungen ä 79 m2 beherbergt, ist bereits soweit fertig gestellt. Letzte Arbeiten im Inneren als auch an den Außenanlagen sind in vollem Gange. Noch im November sollen die Wohnungen bezugsfertig sein. Das besondere an den altersgerechten Wohnungen, die alle über einen Balkon bzw. eine Terrasse verfügen ist zudem, dass sie alle über einen Fahrstuhl, der auch im Keller hält, erreichbar sind. Natürlich gibt es auch Stellplätze, auf Wunsch auch als Carport. Dies bezieht sich übrigens auf alle vier Mehrfamilienhäuser. Diese Neubauten werden selbstverständlich auch der neuen Emergiesparverord- nung gerecht und werden über Fernwärme durch die Stadtwerke beheizt.

Bei Haus II, bei dem die jeweils sechs Wohnungen eine Wohnfläche von ca. 97 m2 bieten, wurde erst kürzlich Richtfest gefeiert. Haus IV ist mitten im Bau und Haus III zumindest schon auf dem Reißbrett fertig.

Quelle: General Anzeiger




Top